Mobiler Reitunterricht

 

Ich komme zu dir!

du hast ein eigenes oder Reitbeteiligungspferd, einen Platz oder eine Wiese oder sogar eine Halle? Genial!

 

Eine Lehreinheit kostet 25,-€. Im Normalfall dauert sie 60 min. Bei Anfängern zählt die Unterweisung und Mithilfe beim Putzen, Satteln und Trensen mit zur Lehreinheit dazu. In Einzelfällen, wenn das Tagesziel erreicht ist,  ein Erfolgsabschnitt gut gelungen ist, wird die Einheit mit dem Pferd auch früher beendet.

Begründung: Das Pferd kann sich nur maximal 20 min Konzentrieren und lernt in der Pause, die wir ihm geben. Auch Kinder können sich nur kurze Zeit konzentrieren und Erwachsene manchmal ebenso.

Wenn ich das erste Mal zu dir komme, möchte ich gerne das Pferd ohne Sattel sehen, bzw beim Satteln anwesend sein. 

Ich versuche immer einen ganzheitlichen Eindruck vom Pferd/ Reiterpaar und Umfeld zu bekommen und konnte schon mit vielen Tips für Fütterung/Haltung und  Ausrüstung Verbesserungen zum Wohle des Pferdes erwirken. 

 

 

Ich kann auch gegen Aufpreis (10,-€) mein Pferd als Begleitung ins Gelände mitbringen.

 

 

 

 

 

 

Dressurunterricht

click aufs Bild und du kommst zu den Details

 

 

 

 

 

 

Bodenarbeit

click aufs Bild und du wirst zu den Details weitergeleitet

 

 

 

 

Springunterricht